ÜBER
MICH

Wenn ich in einem dieser Dropdownmenüs mein Geburtsjahr auswählen soll, muss ich mittlerweile recht weit nach unten scrollen. Ich sage nur so viel: Den 50. Geburtstag habe ich hinter mir…
Geboren wurde ich in Winnipeg/Canada, was mir eine doppelte Staatsangehörigkeit verschaffte, auch wenn heute außer meinem Vornamen nur noch wenig an diese Zeit erinnert, dieser wird nämlich englisch ausgesprochen.

Nur 21 Jahre später habe ich meinen Traummann geheiratet und wir verbringen inzwischen schon mehr als 30 Ehejahre zusammen. Irgendwann in den ersten Jahren unserer gemeinsamen Ehe stießen zwei Hammerkinder zu uns. Sie sind mittlerweile erwachsen und wir dürfen bereits eine Enkeltochter in unserer Familie willkommen heißen – natürlich noch so ein Hammerkind  😉.

Mit nur 35 Jahren traf sie mich: Eine Diagnose, die sich keiner wünscht – Multiple Sklerose – nach medizinischem Stand unheilbar.
Die Jahre seitdem sind geprägt von Kämpfen, Tränen, Traurigkeit und immer wieder dem Loslassen müssen von Träumen und Fähigkeiten. Aber sie sind auch geprägt von Hoffnung, vielen Gebeten, die für mich vor Gott gebracht werden, von Menschen, die mich lieben, tragen, unterstützen und einem Kämpfergeist, der mir dankenswerterweise geschenkt wurde.

Was mir auch geschenkt wurde sind viel Freude an Kreativität, an der Natur, an Musik, meiner Familie, meiner Gemeinde und vieles mehr. Aber das beste Geschenk, das ich bekomme habe ist ein Glaube an einen superstarken Gott, der mir durch seinen Sohn Jesus Christus persönlich begegnet ist und der mir hilft, dieses nicht immer einfache Leben zu bewältigen – denn das gelingt mir mal mehr mal weniger gut – je nachdem ob Kämpfergeist oder Verzweiflung die Oberhand gewinnen. Und … dadurch habe ich Hoffnung. Hoffnung auch darauf, dass das Unmögliche passieren wird und ich irgendwann wieder gehen kann, denn mittlerweile sind Rollator und Rollstuhl meine Begleiter.

Ich möchte dich auf dieser Seite mit hinein nehmen in meine Gedanken, Erlebnisse, Kämpfe und Freuden. Egal, ob du meinen Glauben teilst oder nicht: Ich hoffe, meine Beiträge berühren dein Herz auf die eine oder andere Weise.
Was ich mir wünsche? Dass du dich in all dem wiederfindest, Neues entdeckst, Hoffnung bekommst und ermutigt wirst.

Be blessed

Die Übermittlung kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Danke für deine Geduld.